Der Fernseher dient längst schon nicht mehr nur der Unterhaltung in eine Richtung. Integrierte Videoplattformen und Video‐on‐Demand‐Dienste machen den Zuschauer zum Programmchef. Und es geht noch viel mehr.
Smart TV Apps eröffnen Ihnen einen neuen Kommunikationskanal zu Ihren Kunden. Auf Knopfdruck können sie Produktinformationen, Testberichte und Angebote von Onlinehändlern abrufen – und das während Ihr Produkt Hauptdarsteller in einem Werbespot ist. Interaktive Ratgeber, die über den Fernseher auf einem besonders großen Bildschirm dargestellt werden, sind aus vielen Perspektiven einsehbar und damit noch besser nutzbar.
Gern identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Möglichkeiten im Smart TV und erschließen Ihnen damit Neuland in der Kundenkommunikation.
Leistungen im Überblick
- Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV - Startleiste)
- Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV - Microsite)
- Samsung SmartHub
- Google TV / Android TV
- Mediathek
- Voting
- E Health Anwendungen
HbbTV
Das Hybrid Broadcast Broadband TV - besser bekannt unter der Abkürzung HbbTV - ist der aktuelle Standard für die Realisierung interaktiver Anwendungen für das heimische Wohnzimmer. Immer mehr Fernsehgeräte unterstützen den HbbTV-Standard und ermöglichen den Zugriff auf dynamische Inhalte parallel zur eigentlichen TV-Ausstrahlung.
Die HbbTV-Technologie ermöglicht die Bereitstellung interaktiver Formate auf den Fernseher der Zuschauer. Was noch vor einigen Jahren nur Nutzern von Computern oder Media-Center-Systemen möglich war, etabliert sich als Standard in den deutschen Wohnzimmern. Der Fernseher wird zum interaktiven Element. Ohne Zusatzkosten für den Zuschauer!